Unsere Clowns

 

Beppo – Canip Gündogdu

Beppo ist unser Charmeur. Sein Lachen ist ansteckend wie Masern. Gern wäre er ein Rockstar! Wenn er beim Tanzen die Hüften schwingt, fliegen ihm alle Herzen zu.


Fine – Lena Maßmann

Am liebsten wäre Fine Hubschrauberpilotin! Dann könnte sie fliegen, wie ein Vogel, ferne Länder bereisen und die Welt von oben sehen.


Karlotta – Katja Kemnade

Neugierig und mutig geht Karlotta auf Entdeckungsreise! Sie singt schöne Lieder und spielt meisterlich Mundharmonika. In ihrem Koffer wohnt der Quälgeist Kasimir!


Kiesel – Till Thissen

Klein und fein, so ist unser Kiesel. Er hat immer ein paar Kieselsteine in der Tasche, die ihm auch seinen Namen gegeben haben – oder war es umgekehrt? Unwichtig, denn Kiesel ist vor allem eines, ein Held: Schalkhaft und schlagfertig, clever und erfinderisch!


Lakritze –  Kirsten Bohle

Lakritze hat gerne Spaß! Sie mag große Geschichten, kleine Zaubertricks und sie erfindet gerne neue Worte. Lieblingstier: Frosch!


 Lilli – Ines Bollmeyer

Prinzessin Lilli strahlt mit der Sonne um die Wette. Ihre gute Laune ist ansteckend und Lillis Spielerfindungen sind berüchtigt. Lieblingsfarbe: Rosa!


Lollo – Dirk Wittke

Pudelmützen stehen Lollo ganz ausgezeichnet! Mit seinem Freund Schorsch, dem Gugelhupf, erfindet er gerne Lieder und Geschichten!


Mimi – Elise Huwendiek

„Das Schönste was Füße tun können, ist tanzen!“ Dieses Sprichwort nimmt sich Mimi zu Herzen. Nebenbei liebt sie alles Rote, das nach Erdbeeren schnuppert.


Mütze – Franz Potthoff

Mütze heißt Mütze, weil er gerne Mützen trägt. Er spielt vortrefflich Trompete und tut alles, was er tut, mit viel Hingabe und Leidenschaft.


Tinka – Philine Bunte

Tinka ist unser Wirbelwind. Sie kann kaum still sitzen und will alles ausprobieren. Sie ist begeisterungsfähig und sagt “au-ja” zu allem, was nach Spaß klingt. Dabei ist sie filigran und achtsam, aber aufgepasst: Sie kann auch schusselig sein!


Welle – Vincent Castor

Welle ist unser musikalisches Genie. Er spielt Ukulele und singt mit seiner unverkennbaren Stimme, die jede*n in seinen Bann zieht. Doch nicht nur das: Er ist auch trickreich und liebt es, seine Freunde mit akrobatischen Kunststücken zu überraschen. Dabei zeigt er stets sein großes Herz und verteilt gerne Umarmungen an alle, die eine brauchen!


Gastclowns

 

Emilia – Sandra Bernhardt

Voller Begeisterung und Neugier geht Emilia durch die Welt. Wenn ein Rhythmus in ihre Füße fährt, gibt es für sie kein halten mehr, denn Emilia tanz für ihr Leben gern.


Gertrude – Pauline Miller


Lupine – Andrea Beck

Lupine ist biegsam wie ein Baum, frech wie eine wilde Mücke im Sommer und freut sich groß über die kleinen Dinge.


Mox – Tobias Hagge

Niemand ist so stark wie Mox! Er kann drei Nilpferde auf einmal heben und ist berüchtigt für seine Abenteuerlust.


Rübe – Daniel Scholz

Für Rübe ist das Leben eine Herzensangelegenheit!Er singt und tanzt hinreißend, noch lieber aber spielt er großes Theater und erfindet schöne Poesie!


Theo – Jörg Hunold

Theo ist ein prima Pantomime, er zaubert Phantastisches in die Realität und ist überhaupt ein ganz Feiner!


Super-Trine – Pika Schauf

Dr. Trine heilt Lachfieber, Magengrummeln oder Ohrensausen. Ihr Lächeln massiert die Lachmuskeln ihrer Patienten! Mit Phantasie meistert sie alle Aufgaben, die sich ihr stellen.


Unsere „ehemaligen“ Clowns

 

Gum – Gundula Zelink-Schrebb

Leichtmatrosin Gum ist ein echter Wirbelwind. Gerade ist sie auf hoher See unterwegs und wir wünschen ihr allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

 

 


Hella Propella – Nicola Streifler

Hella Propella lebt inzwischen in Potsdam und hat dort einen Klinkclownverein gegründet. Manchmal besucht sie uns und dann ist es so schön wie eh und je!

 


Gustav – Andreas Bentrup

Gustav ist ein Schlaumeier und redet ohne Punkt und Komma! Es hat ihn nach Hildesheim verschlagen und er ist weiter unterwegs, seine Schlaumeiereien unter die Leute zu bringen!

 


Floppy – Philipp Mayer

Floppy hat mit Hella Propella in Potsdam an einem neuen Projekt mit anderen Klinikclowns gearbeitet und lebt mittlerweile in Süddeutschland. Wir wünschen ihm alles Gute!

 


Maggi – Situ Schymanski

Von zart bis richtig rockig: Maggi liebt Musik! Ob sie nun singt oder auf der Gitarre spielt; Prädikat: Hörenswert!

 

 


Pekito – Inga Palberg

Pekito lässt es sich gut gehen! Sie ist bis auf Weiteres verreist und beglückt die Welt mit ihrer Gegenwart. Pekito: Wir vermissen dich!

 

 


Unsere Clowns