Clowns-Fortbildung „Der Störenfried“ mit Jenny Müske

Was für ein vergnügliches Wochenende liegt da hinter uns! Vom 14. – 15. Oktober haben wir uns wieder zur jährlichen Clowns-Fortbildung getroffen und diesmal das Thema “Der Störenfried” erforscht. Dieses Jahr hatten wir das Glück, von Jenny Müske angeleitet zu werden, die uns mit vielen spaßigen und lehrreichen Spielen angeregt hat. Zusammen haben wir untersucht, wie wir das Spiel im Clownsduo spannend und lustig gestalten können, indem wir die Gegensätze von Weiß- und Rotclown ausnutzen: Der eine versucht, seriös und vernünftig zu sein, der andere stiftet Unruhe und Chaos. Wir haben viel gelacht, gespielt, improvisiert und uns gegenseitig inspiriert. Es war eine Einladung an den Unruhestifter in uns allen, der uns herausfordert, mutig und kreativ zu sein. Vielen Dank an Jenny für die tolle Anleitung und wieder einmal an die Theaterwerkstatt Bethel für die schönen Räumlichkeiten! Was für ein vergnügliches Wochenende liegt da hinter uns!

Vom 14. – 15. Oktober haben wir uns wieder zur jährlichen Clowns-Fortbildung getroffen und diesmal das Thema “Der Störenfried” erforscht. Dieses Jahr hatten wir das Glück, von Jenny Müske angeleitet zu werden, die uns mit vielen spaßigen und lehrreichen Spielen angeregt hat. Zusammen haben wir untersucht, wie wir das Spiel im Clownsduo spannend und lustig gestalten können, indem wir die Gegensätze von Weiß- und Rotclown ausnutzen: Der eine versucht, seriös und vernünftig zu sein, der andere stiftet Unruhe und Chaos. Wir haben viel gelacht, gespielt, improvisiert und uns gegenseitig inspiriert. Es war eine Einladung an den Unruhestifter in uns allen, der uns herausfordert, mutig und kreativ zu sein.

Vielen Dank an Jenny für die tolle Anleitung und wieder einmal an die Theaterwerkstatt Bethel für die schönen Räumlichkeiten!

Clowns-Fortbildung „Der Störenfried“ mit Jenny Müske